Rumored Buzz on glücklichsein ist der weg



Manch einer arbeitet lange Jahre auf den erwünschten Karriereschritt hin. Wenn er sich einstellt und man endlich erreicht hat, was male sich doch so hart erarbeitet hat, stellt gentleman dann ernüchtert fest, dass sich dann eben dieses erwartete Gefühl von Glück und Zufriedenheit doch nicht im gewünschten Umfang da ist.

Wir machen uns das Leben unnötig schwer mit unserer eigenen Bewertung. Versuchen ständig alles zu planen nur damit unsere Gefühle nicht verletzt werden. Aber je mehr Kraft wir dafür aufwenden das Richtige zu tun, umso weniger Energie haben wir zum Glücklichsein und so laufen wir schon jahrelang genau in die falsche Richtung.

Letztlich liegt es nur an dir, ob du nachhaltig und langfristig glücklich bist oder nicht. Hierbei darfst du jedoch nicht vergessen, dass das Leben eine Achterbahnfahrt ist. Du kannst nicht jeden Tag freudestrahlend durch die Welt tanzen. Es wird hin und wieder dunkle Tage geben, an denen nichts richtig läuft.

Jeder Mensch ist selber dafür verantwortlich glücklich zu sein, seinen Weg zu gehen und zu finden, da braucht person keinen Vordenker mit irgendwelchen Geboten oder Moralkodexen und letztendlich ist der einfachste Weg um glücklich zu sein dieser.

Unsere größte Angst sind Gefühle und zwar nicht nur unsere eigenen sondern auch die der Anderen. Denn erst durch unser Gefühl über eine bestimmte Circumstance entscheiden wir ob es positiv oder negativ ist. Viel zu oft laufen wir vor unseren Gefühlen davon anstatt direkt darauf zuzugehen, sie einfach anzunehmen.

Wir finden leider sehr schnell Gründe unglücklich zu sein aber viel seltener fallen uns Dinge auf die uns glücklich machen sollten. Zu oft denken wir das uns etwas Wichtiges im Leben fehlt, z.

Trotzdem passiert es und im Alltag und im Work viel zu häufig, dass andere Menschen uns wieder und wieder zu ihrem Nutzen für irgendetwas einspannen wollen.

Oft lösen sie blog here sich mit der Zeit von ganz alleine und im Endeffekt hast du dir dann nur unnötig den Kopf darüber zerbrochen. Stelle dir bei Problemen immer folgende Fragen:

Und damit versetzt du dich in Dauerstress, weil du dir nie sicher sein kannst, ob du deinen Wunsch oder Traum navigate here oder Ziel erreichst.

Vielleicht kennst du diese Tage, an denen einfach nichts recht funktionieren mag: dein Kaffee landet auf deiner neuen Bluse, die Bahn fileährt dir vor der Nase weg, im Supermarkt ist dein Lieblingsjoghurt vergriffen und dein Chef lässt dich wieder mal Überstunden machen.

Geschrieben um 13:20h, 05 Februar Antworten Glücklich sein heißt auch für mich nicht, dass male ein perfektes Leben read the article führt und man immer Glück hatte, sondern die richtige Einstellungen zu Situationen zu haben. Ich kenne besitzende Menschen die alles haben was sie wollen, die aber nicht glücklich sind und ich kenne Leute die sehr wenig haben und mit die glücklichsten Leute sind die ich kenne und damit zufrieden sind ihr Leben auf Ihre Weise zu leben und das Beste aus allem machen.

Mit dieser Aufgabe kannst du gleich heute beginnen: Schnapp dir ein schickes Notizbuch und schreibe alles auf, was dich heute glücklich gemacht hat.

zu fileühren, sollten wir also achtsam sein und genauso liebevoll mit uns selbst umgehen, wie wir es mit uns nahestehenden Menschen auch tun.

Wenn du noch sehr an deinem Ex hängst und aber nicht loslassen kannst, dann schreibe ihm doch einfach einen Brief, den du nicht absenden wirst. Notiere alles, was du ihm schon immer sagen wolltest und statt ihn abzuschicken verbrennst du ihn.

Mache dir eine Liste von den Dingen, die du gerne mal wieder machen würdest oder die dir in deinem Leben besonders wichtig sind.

gleichzusetzen ist. Wir nehmen an, dass uns dann nie wieder etwas Schlechtes widerfahren wird, uns im Gegenteil alles zufallen wird, wir nur noch optimistic Erlebnisse haben und von morgens bis abends lachend durch die Gegend rennen.

Es müssen nicht die teuersten Wellnesshotels österreich sein, wenn man mit den Leuten unterwegs ist die einem etwas bedeuten kann schon eine kleine Wanderung zum Erlebnis werden! =)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *